Unser Jubiläum 2008
Nikolausaktion
Impressum u.Vorstand

Jahresprogramm 2018

Mittwoch, 21. Februar, 19.30 Uhr und Mittwoch, 28. Februar, 19.30 Uhr Lern-und Spielabend im Kolpingzimmer. Unter sachkundiger Anleitung lassen wir uns in das „Cego“ spielen einweisen.

Dienstag, 06. März, 19.00 Uhr „Handwerk vom Fachmann erklärt“ Wir besuchen die Firma Müller Offsetdruck GmbH in der Von-Rechberg Straße 7, und lassen uns die neueste Drucktechnik zeigen.

Montag, 19. März, 18.30 Uhr Eucharistiefeier zum Josefstag im Münster.

Dienstag, 10. April, 19.30 Uhr Kloster und Schule St. Ursula Villingen. Schulleiter OStD Johannes Kaiser führt uns durch das umfangreich umgebaute Schulgelände. Treffpunkt: Eingang Bickenstraße.

Freitag, 27. April, 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Kolpingzimmer. Einzelheiten mit besonderer Einladung, bzw. E-Mail.

Donnerstag, 10. Mai, 9.30 Uhr Eucharistiefeier zu Christi Himmelfahrt an der Lorettokapelle. Danach, nach kurzer Pkw Anfahrt, Wanderung mit Rucksackvesper. Entfällt wetterbedingt der Gottesdienst an Loretto, ist auch keine Wanderung.

Freitag, 11. Mai, 19.00 Uhr Maiandacht mit dem Kolpingchor und der Kolpingfamilie Schwenningen, in der Kirche Mariä Himmelfahrt, Adolph-Kolping Straße 8. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Wildpark, Hölzle 12.

Donnerstag, 31. Mai, Fronleichnam Wir feiern den „Herrgottstag“ in Villingen. Hierzu sind, auch für die Vorbereitung, Helfer herzlich willkommen.Hermann Fischer wird die Mitglieder ansprechen.

Samstag, 09. Juni Familientag unserer Kolpingfamilie. Kurze Wanderung und gemeinsames „ Grillen“ Einzelheiten mit besonderer Einladung bzw. E-Mail.

Dienstag, 12. Juni, 19.30 Uhr Architekt Joachim Müller führt uns durch sein geschichtsträchtiges Anwesen, die „Junghans-Villa“

Mittwoch 11. Juli, 19.30 Uhr Vortrag im Kolpingzimmer. Kinderärztin Dr. Gudrun Adams berichtet über ihre Arbeit bei „Ärzte ohne Grenzen“.

Mittwoch, 25. Juli, 19.30 Uhr Gemütlicher „Abendhock“ zum Ferienbeginn im Garten bzw. Gaststätte Großherzog.

Donnerstag, 26. Juli bis Samstag, 08. September                     - Sommerferien
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Kolpingfamilie, egal ob zu Hause, oder in der Ferne, gute Erholung und insbesondere schönes Wetter.

Sonntag, 16. September Jahresausflug unserer Kolpingfamilie mit der Deutschen Bahn, nach Lahr, zur Landesgartenschau 2018. Im Rahmen des „Kolping Familientages“ der Region Ortenau, besuchen wir den Gottesdienst auf dem Gartenschau Gelände. Einzelheiten hierzu erfolgen mit besonderer Einladung, bzw. E-Mail.

Dienstag, 16. Oktober, 19.00 Uhr Bezirkstag der Kolpingfamilien des Bezirkes Schwarzwald-Baar, in Hüfingen.

Samstag, 27. Oktober, 18.30 Uhr Weltgebetstag des internationalen Kolpingwerkes in Brigachtal-Kirchdorf. Näheres erfolgt durch Pressemitteilung, bzw. E-Mail.

Freitag, 16. November, 18.30 Uhr Eucharistiefeier für die verstorbenen Mitglieder unserer Kolpingfamilie im Münster.

Sonntag, 25. November Feier des Kolping-Gedenktages in St. Fidelis. Einzelheiten erfolgen mit besonderer Einladung, bzw. E-Mail.

Mittwoch, 05. Dezember und Donnerstag, 06. Dezember Nikolaus-Aktion 2018

Freitag, 28. Dezember, 19.30 Uhr Traditionelles Neujahrskranz-Paschen im Kolpingzimmer.

Immer am ersten Mittwoch im Monat trifft sich die Wandergruppe zur Nachmittagswanderung. Treffpunkt und Wanderziel mit Einkehr, werden in der Lokalpresse bekannt gegeben.
Gäste sind zu allen Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.
Besondere Programmhinweise oder Terminänderungen werden in der Lokalpresse und mit E-Mail, bekannt gegeben.

Kontakt: info@kolping-villingen.de

Kolpingfamilie Villingen  | info@kolping-villingen.de