Werk Adolph Kolping
Nikolausaktion
Impressum u.Vorstand

Jahresprogramm 2020
Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr.
Vortrag im Kolpingzimmer.„Einmal quer durch Afrika “Reisebericht einer Weltenbummlerin, locker aufgezeigt von Anja Hauser.
Mittwoch, 18. März, 18.30 Uhr.

„Handwerk vom Fachmann erklärt “Besuch beim Kaffeemacher.Treffpunkt in der Kaffeerösterei Lantwattenstraße.
Donnerstag, 19. März, 18.30 Uhr Eucharistiefeier zum Josefstag, in der Kirche im Ortsteil Rietheim.
Freitag, 03. April, 19.30 Uhr. Jahreshauptversammlung im Kolpingzimmer Kolpingzimmer. Einzelheiten mit besonderer Einladung.
Donnerstag, 23. April, 19.00 Uhr. Besuch beim Städtischen Vermessungsamt in VS-Schwennningen, Winkelstraße.„Vorführung des Städtischen Geoinformations-systems und lockerer Gesprächsabend“.Treffpunkt und Abfahrt mit Pkw, 18.30 Uhr, am Finanzamt.
Freitag, 15. Mai, 18.30 Uhr.Maiandacht mit dem Kolpingchor und derKolpingsfamilie Schwenningen, in der KircheMaria Himmelfahrt. Anschließend gemütlichesBeisammensein in der Gaststätte Waldrast.Treffpunkt und Abfahrt mit Pkw, 18.00 Uhr,am Finanzamt.
Donnerstag, 21. Mai, 9.30 Uhr.Eucharistiefeier zu Christi Himmelfahrt ander Lorettokapelle. Danach nach Pkw Anfahrt,kurze Wanderung zur Gaststätte„Großbauer-Linde“ ( Mittagessen oder Vesper). Bei schlechtem Wetter, treffen wir uns um 11.30 Uhr, mit Auto am Finanzamt und fahren direkt zur Gaststätte.
Samstag, 23. Mai.Fahrt zur Landesgartenschau Überlingen und zur Kolpingmaiandacht mit Domdekan A. Möhrle.Einzelheiten mit besonderer Einladung, bzw.mit E-Mail Nachricht.
Donnerstag, 11. Juni.Wir feiern den „Herrgottstag“ in Villingen.Hierzu sind, auch für die Vorbereitung, Helfer herzlich willkommen. Hermann Fischer wird die Kolpingmitglieder ansprechen.
Mittwoch, 24. Juni, 18.00 Uhr.
Biber- und Waldführung mit demStädtischen Forstamt. Danach Treffenin der „Gaststätte Auerhahn“Treffpunkt und Abfahrt mit Pkw, 17.30 Uhr,am Finanzamt.
Mittwoch, 15. Juli, 19.00 Uhr.
Heinrich Greif erklärt uns bei einerbesonderen Führung, die Kanzel imVillinger Münster. Treffpunkt amHaupteingang.
Sonntag, 19. Juli, 7.00 Uhr.
Morgenlob mit Barbara Weiß.Einzelheiten erfolgen durch Pressemitteilungund E-Mail Nachricht.

Mittwoch, 29. Juli, 19.30 Uhr.

Gemütlicher „Abendhock“ zum Ferienbeginnin der Gartenwirtschaft Sudhaus, Münsterplatz.

Donnerstag, 30. Juli bis 12. September.Sommerferien
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freundenunserer Kolpingsfamilie, egal ob zu Hause oderin der Ferne, gute Erholung und schönes Wetter.

Donnerstag, 17. September, 19.30 Uhr. Vortrag im Kolpingzimmer.Klaus Rappenegger führt uns in die Faszination des „Fliegenfischens“.
Dienstag, 22. September.Tag der Treue in Tennenbronn.Einzelheiten durch Pressemitteilung undE-Mail Nachricht.
Mittwoch, 14. Oktober.
Vortrag im Kolpingzimmer.Christoph Müller spricht zu einem aktuell - interessanten Thema:„Der Mensch und die Schöpfung“
Dienstag, 20. Oktober, 19.00 Uhr.
Bezirkstag der Kolpingsfamilien des BezirkesSchwarzwald-Baar, in Tennenbronn.Fragen unserer Mitglieder an die Versammlung,können vorab an das Vorstandsteam gerichtet werden.
Dienstag, 27. Oktober.
Weltgebetstag des internationalen Kolpingwerkes.Einzelheiten erfolgen durch Pressemitteilungund E-Mail Nachricht.
Freitag, 06. November, 18.30 Uhr. Eucharistiefeier für die verstorbenen Mitglieder unserer Kolpingsfamilie, in der St. Fidelis Kirche.

Sonntag, 22. November, 9.30 Uhr.
Feier des Kolping-Gedenktages. Einzelheiten erfolgen mit besonderer Einladung und E-Mal-Nachricht Nachricht.
Samstag, 05. Dezember und Sonntag, 06. Dezember.Nikolaus- Aktion 2020.

Mittwoch, 30. Dezember, 19.30 Uhr.
Traditionelles Silvester-Paschenim Kolpingzimmer.

Die Kolping Wandergruppe trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat zu einer Nachmittags-wanderung. Treffpunkt und Wanderziel mit Einkehr, werden in der Lokalpresse bekannt gegeben.Gäste sind zu allen Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie herzlich willkommen.
:
info@kolping-villingen.de